Kammer-Workshop 2016 Nachlese und Impressionen

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlichen bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie bei den Dozentinnen und Dozenten für die erfolgreiche und spannende Veranstaltung bedanken.

Der erste Tag fand in gemeinsamer Runde der HWKs & IHKs statt. Die Themen elektronische Akte (gemäß der EGovG) und die digitale Signatur bildeten den Schwerpunkt. Es gab unter anderem Vorträge vom Fraunhofer-Institut FOKUS und der Governikus GmbH & Co. KG. Vom kammerinternen Projektleiter wurde über die d.3ecm Einführung bei der IHK zu Berlin unter dem Gesichtspunkt der „eGovernment- und Innovationsstrategie“ referiert. Ebenso gab es Live-Präsentationen zur d.3ecm Version 8 und der d.velop Lösung smart inbox für die Postverteilung. Am zweiten Tag wurde aufgeteilt in das IHK-Anwendertreffen und das HWK-Anwendertreffen. Dazu gab es Vorträge über die d.3 Komponenten für die digitale Signatur und Praxisbeispiele aus den Kammern.

Schon jetzt möchten wir Sie bitten, sich den Termin für das nächste Jahr vorzumerken:
Der 10. Kammer-Workshop findet am 19. & 20. September 2017 statt. Wir freuen uns darauf Sie zum Jubiläum im Raum Kassel / Mitteldeutschland zu begrüßen.

Ein paar Impressionen vom 20. & 21. Juni 2016 im Kieler Yacht Club:

Impressionen Kammer-Workshop 2016-1
Impressionen Kammer-Workshop 2016-2
Impressionen Kammer-Workshop 2016-3
Impressionen Kammer-Workshop 2016-4
Impressionen Kammer-Workshop 2016-5
Impressionen Kammer-Workshop 2016-6
Impressionen Kammer-Workshop 2016-7
Impressionen Kammer-Workshop 2016-8
Impressionen Kammer-Workshop 2016-9
Impressionen Kammer-Workshop 2016-10
Impressionen Kammer-Workshop 2016-11