Blog · Aktuelles

Lesen Sie hier unsere aktuellen Meldungen und Beiträge zum Unternehmen und rund um das Thema ECM.

d.velop Sailing auf Erfolgskurs

30. August 2017

Das Segel-Duo „Tina und Sanni“ fuhr jüngst als Erstes über die Ziellinie. Tina Lutz und Sanni Beucke sind damit Europameisterinnen in der olympischen Klasse 49erFX vor Kiel geworden. d.velop gratuliert herzlich zu diesem tollen Erfolg! Gleichzeitig sind die Daumen gedrückt für die aktuell stattfindende Weltmeisterschaft (28.08.-02.09.2017) in Portugal. Tina Lutz und Susann Beucke auf 49erFX…

Weiter

Einladung zum Kammer-Workshop 2017

3. August 2017

Der d.velop Kammer-Workshop dient dem Erfahrungsaustausch für d.3ecm Anwender und Interessenten aus allen deutschen Handwerkskammern und Industrie- und Handelskammern. Er findet bereits zum 10. Mal statt und ist damit eine etablierte Plattform. Anlässlich des Jubiläums laden wir Sie dieses Jahr nach Kassel ein. Es gibt spannende Vorträge, insbesondere zu den Themen Lizenzierung und Support 2.0. Freuen Sie sich auch auf Praxisbeispiele innerhalb der d.3ecm Version 8. Am zweiten Tag liegt der Schwerpunkt auf dem IHK- bzw. HWK- Anwendertreffen. Wann? 19. & 20. September 2017 Der Kammer-Workshop beginnt am Dienstag um 11 Uhr und endet am Mittwoch gegen 14 Uhr. Wir informieren Sie sobald die Agenda…

Weiter

What’s new? 2017 Nachlese

31. Mai 2017

d.velop „What’s new?“ war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Im Konferenzraum war kaum ein Platz frei, denn über 45 Gäste verfolgten gespannt die Präsentationen und Vorträge über Neuigkeiten von d.velop und der Software d.3ecm. Die Veranstaltung fand am 18.05.2017 in Hamburg im EMPIRE RIVERSIDE HOTEL statt. Während des gesamten Nachmittags und auch im Anschluss an das Tagesprogramm gab es rege Gespräche. Wir freuen uns sehr über den gemeinsamen Austausch und möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie Gastrednern bedanken. Dies waren die Themen 2017: d.3 one – smart integriert d.velop Vorgangsbearbeitung Datenschutzgrundverordnung Support 2.0…

Weiter

Sage Tag 16.02.2017 in Hamburg

20. März 2017

Unter dem Motto „Ihr Sage kann mehr“ trafen sich am 16.02.2017 rund 40 Sage Business Partner mit einem Sage DMS Fokus in Hamburg. Die d.velop digital solutions GmbH hatte eingeladen, um sich als Kooperationspartner für Folgegeschäfte, Support und Vertriebsunterstützung vorzustellen sowie die Möglichkeiten im Zusammenhang mit DMS aufzuzeigen. Dieses erste Treffen seiner Art stieß auf eine sehr gute Resonanz. Nach der Begrüßung gab es seitens Sage eine Produktübersicht inkl. der Entwicklungsstände für Office Line / Sage 100/ New Classic und einen Ausblick auf die neue Version Sage DMS. Im Vortrag der Firma Alphasoft wurde anhand eines…

Weiter

d.velop und Brügmann setzen gemeinsam auf die e-Akte im gewerblichen Rechtsschutz

15. August 2016

Die Brügmann Software GmbH und die d.velop digital solutions GmbH sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Gemeinsam setzen die beiden Softwarefirmen auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Patent- und Dokumentenmanagement. Das Ziel dieser Zusammenarbeit: Patentanwaltskanzleien und Patentabteilungen eine einfache und effiziente Lösung aus einem Guss zu bieten. Dabei sollen sämtliche Prozesse mit den marktführenden Systemen „PatOrg“ und „d.3ecm“ unterstützt werden, um eine ideale Bearbeitung von Akten und Vorgängen zu ermöglichen. Die Kernkompetenzen werden kombiniert, damit die stetig wachsenden Anforderungen an die digitale Aktenführung optimal abgebildet werden können. Durch eine Integration der Brügmann-Software PatOrg in das von d.velop entwickelte…

Weiter

Kammer-Workshop 2016 Nachlese und Impressionen

12. Juli 2016

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlichen bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie bei den Dozentinnen und Dozenten für die erfolgreiche und spannende Veranstaltung bedanken. Der erste Tag fand in gemeinsamer Runde der HWKs & IHKs statt. Die Themen elektronische Akte (gemäß der EGovG) und die digitale Signatur bildeten den Schwerpunkt. Es gab unter anderem Vorträge vom Fraunhofer-Institut FOKUS und der Governikus GmbH & Co. KG. Vom kammerinternen Projektleiter wurde über die d.3ecm Einführung bei der IHK zu Berlin unter dem Gesichtspunkt der „eGovernment- und Innovationsstrategie“ referiert. Ebenso gab es Live-Präsentationen zur d.3ecm Version 8 und der d.velop…

Weiter