IT Support Mitarbeiter (m/w)

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Support suchen wir ab sofort einen:

Mitarbeiter Support (m/w)

Im Customer-Service unterstützen Sie unsere nationalen und internationalen Kunden per Telefon, E-Mail und Remotezugriff bei der Sicherstellung eines kontinuierlichen d.3ecm-Applikations-Betriebs. Dabei ist ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz sowie Einfühlungsvermögen gefragt.

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen uns im 2nd Level Support (kein Endanwender Support)
  • Sie erfassen und klassifizieren eingehende IT-Störungen
  • Sie analysieren, beheben und dokumentieren IT-Störungen eigenständig
  • Komplexere Vorfälle lösen Sie gemeinsam mit den zuständigen Experten

Das bringen Sie mit

  • Sie haben eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration oder Informatikkaufmann) oder IT-Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik)
  • Gerne geben wir auch Berufseinsteigern die Möglichkeit, sich in das Aufgabengebiet einzuarbeiten
  • Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis und haben eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sie haben Freude an telefonischer und schriftlicher Kommunikation mit Kunden und Kollegen
  • Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift
  • Sie haben idealerweise Kenntnisse in den Bereichen: Administration von MS Windows-Betriebssystemen (Client, Server, Terminalserver), Datenbanken (MS SQL Server, Oracle), Groupware Systeme (Microsoft Outlook/ Exchange, Lotus Notes/ Domino)

Wir bieten

  • Die aktive Mitarbeit in einem dynamischen Team
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Produktschulungen
  • Moderne Ausstattung des Arbeitsplatzes
  • Die Stelle ist mit 30-40 Std. in Voll- oder Teilzeit zu besetzen

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte im PDF-Format an Herrn Andreas Schmischke.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!