IT Support Mitarbeiter (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Support suchen dich:

Im Customer-Service unterstützt du unsere nationalen und internationalen Kunden per Telefon, E-Mail und Remotezugriff bei der Sicherstellung eines kontinuierlichen d.3ecm-Applikations-Betriebs. Dabei ist ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz sowie Einfühlungsvermögen gefragt.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt uns im 2nd Level Support (kein Endanwender Support).
  • Du erfasst und klassifizierst eingehende IT-Störungen.
  • Du analysierst, behebst und dokumentierst IT-Störungen eigenständig.
  • Komplexere Vorfälle löst du gemeinsam mit den zuständigen Experten.

Das bringst du mit

  • Eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration oder Informatikkaufmann) oder IT-Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik) – gerne geben wir auch Berufseinsteigern die Möglichkeit, sich in das Aufgabengebiet einzuarbeiten
  • Gutes technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Freude an telefonischer und schriftlicher Kommunikation mit Kunden und Kollegen
  • Du beherrschst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift
  • Idealerweise Kenntnisse in den Bereichen: Administration von MS Windows-Betriebssystemen (Client, Server, Terminalserver), Datenbanken (MS SQL Server, Oracle), Groupware Systeme (Microsoft Outlook/ Exchange, Lotus Notes/ Domino)

Wir bieten

  • Aktive Mitarbeit in einem dynamischen Team
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Produktschulungen
  • Moderne Ausstattung des Arbeitsplatzes
  • Die Stelle ist mit 30-40 Std. in Voll- oder Teilzeit zu besetzen